HOW TO formatierung

Ein Projekt von Robert & Steffi

Hier steht weiterer Text, eingetragen in die Caption area des feature images. Die Tags sind wichtig für die "ähnlichen Artikel". Außerdem sagt der "main tag" wer es erstellt hat:

Standardmäßig wird ein mittiger Text erstellt. Das ist einfach zu handhaben und sieht recht gut aus. Wirkt aber unschön mit kurzen Texten, also hier gern das die meisten Infos unterbringen.

Überschriften sind auch Mittig. "Heading 2" im ersten Dropdown

Übrigens kann man auch so Formatierungssachen  erstellen (wenn notwendig). Dann anstatt Enter ein Shift-Enter nutzen:

Projekt: Lorem Ipsum
Arbeitgeber: Lorem Ipsum dolor sit armet
Blablub: Chukedi Chu!

Das hier ist das breite Bild. Nach dem hochladen die Bildeigenschaft auf wide stellen.
Das "Full image" ist übrigens etwa so breit wie der zentrierte text Block. Wirkt also nicht ganz so übertrieben wie die Einstellung "Wide"
2 Bilder nebeneinander erreicht man mit centered. Sie haben dann zusammen die Breite von "wide". Hier aber aufpassen dass es wirklich 2 Bilder sind und diese Gleich hoch sind. 
Hier das zweite Bild. Ein Untertitel (Caption) ist aktivierbar

Alternativ kann man auch die Galerie nutzen um 2 oder mehr Bilder anzuordnen. Das funktioniert ganz gut, aber man muss zum vergrößern dann erst die Bilder anklicken. Einstellung auf "centered".

Text und Bild nebeneinander

Nun kommen sehr Spezielle Formate. Das sieht auch mal nett aus, aber ist etwas tricky. Daher immer prüfen mit verschiedenen Gerätegrößen. Z.B. funktioniert so ein rechts oder links angeordnetes Bild nicht direkt nach einem Bild mit der EInstellung "Full" weil der Text dann hochrutscht. Also eher mit Bedacht wählen^^

Für die 30:70 Teilung kommt zuerst der Textabsatz (1. Dropdown "Paragraph") mit "Text neben Bild". Anschließend wird das Bild auf "Right-aligned" gestellt. Generell zerschiessen die "Die Text neben Bild" Teilungen den Editor etwas 🙊 das ist weil ihm den Stil etwas "überbügel".

Das ganze geht auch gespiegelt: Das Bild auf "Left-aligned" im Popup stellen. Für den folgenden Text links wieder das 1. Dropdown "Paragraph" auf "Text neben Bild" stellen . Dadurch entsteht im Desktop und tablet eine 70:30 Teilung zwischen Bild und Text. Diese Variante ist etwas tricky, weil man jeweils einen p tag benötigt - auf jeden Fall auf Fehler 🐞 prüfen!

Wenn man will kann man auch ne Fußnote einfügen - Format "Fußnote" wählen. Am Ende kann man dann z.B. vermerken, dass das "Projekt von UCD+" ist.