Forschungsberichte

Ein Projekt von Robert

2015 bis 2017 unterstützte ich das Leibnizinstitut für Neurobiologie bei der Erstellung der Forschungsberichte. Diese fassen alle zwei Jahre die Highlights des Instituts zusammen und beleuchten die Erfolge einzelner Forschergruppen.

Die visuelle Neuausrichtung der beiden Forschungsberichte erforderte einheitliche Erscheinungsbilder für die einzelnen Bereiche. Dafür erstellte ich in Absprache mit den Experten inhaltsbasierte Icons für die einzelnen Abteilungen, Speziallabore und Forschergruppen:

Die Forschungsberichte gelten als eines der Aushängeschilder und wurde visuell komplett überarbeitet. Als Vorlage für die Druckerei erstellte ich ein sich wiederholendes Grundlayout mit zweisprachigen Texten. Außerdem gestaltete ich Spezialseiten, wie das folgende Organigramm:

Einige Seiten erforderten zudem individuelle Grafiken zur Abbildung interner Prozesse und Statistiken:

Fakten und Zahlen